Kehrichtorganisation Wyland (KEWY)

Die Politischen Gemeinden Adlikon, Andelfingen, Benken, Berg am Irchel, Buch am Irchel, Dachsen, Dorf, Flaach, Henggart, Humlikon, Kleinandelfingen, Laufen-Uhwiesen, Marthalen, Oberstammheim, Ossingen, Rheinau, Thalheim an der Thur, Trüllikon, Truttikon, Unterstammheim, Volken und Waltalingen bilden unter dem Namen "Kehrichtorganisation Wyland" (KEWY) einen Zweckverband nach den Bestimmungen des Gemeindegesetzes.
Der Zweckverband besitzt eigene Rechtspersönlichkeit. Sein Sitz befindet sich in Andelfingen.
Der Verband bezweckt die Organisation eines gemeinsamen Kehricht-, Altstoff- und Kadaversammeldienstes innerhalb der Verbandsgemeinden. 
 
 

Gemeindevertreter

Als Vertreter der Gemeinde Laufen-Uhwiesen wurde in die Delegiertenversammlung des Zweckverbandes für die Amtsdauer 2018 - 2022 gewählt:

Landucci Liliane, Gesundheitsvorständin, Dorfstrasse 37, 8248 Uhwiesen

 

Die Zweckverbandsstatuten finden Sie im Online-Schalter.
 
Hier gelangen Sie zur Webseite der KEWY:
www.kewy.ch